Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Da es mir wichtig ist, zu den Hunden aus unserer Zucht und ihren Besitzern Kontakt zu halten

und ich sehr an der weitern Entwicklung unsere Hund interessiert bin, findet etwa ein Jahr nach

Abgabe aller Welpen eines Wurfes, unser Jahrestreffen statt.

 

         Hierzu laden wir alle Familien mit ihren vierbeinigen Familienmitgliedern herzlich ein.

 

         Wir beginnen unseren Nachmittag in einer gemütlichen Runde bei Kaffe und Kuchen.

    Dabei werden meistens rege Erfahrungen miteinander ausgetauscht, denn selbstverständlich

          ist jeder der kleinen Stolche ein Unikum, über das es viel zu erzählen gibt.

 

 

Diese Zeit nutzen unsere Fellnasen sich zu beschnuppern, neu kennen zu lernen und miteinander zu spielen.

 

 

 

            Gut gestärkt führen wir dann einen kleinen Agilitywettkampf durch.             

            Hierbei geht es natürlich in erster Linie um den Spaßfaktor und stolz stellen Herrchen

 

           und Frauchen das Können ihrer Lieblinge unter Beweis.

            Obwohl ich jetzt schon einige Jahre Züchter dieser tollen Rasse bin, mit ihnen

arbeite und

lebe, erstaunt es mich doch noch oft, zu welchen Dingen diese kleinen, fröhlichen,

            intelligenten Hunde doch in der Lage sind.

 

 

 

 

 

 

 

                Aber über das Eine sind sich alle stets einig- Jeder hat den besten Hund der Welt:-)

 

 

 

 

 

 

 

 


    Anschließend machen wir alle zusammen einen Spaziergang durch Felder , Wald und Wiesen,

                wobei wir bei schönem Wetter, einen herrlichen Ausblick genießen könnnen.

 

 

              Unsere Havis nutzen diese Gelegenheit meistens um ausgelassen miteinander zu spielen

              und zu toben.Einige haben schon richtige Symphatien füreinander entdeckt.

              Sie flitzen über die großen Wiesen oder nehmen ein Bad im klaren Bach.

 

                            

                             

                           

                           

                            

                           

      

 

 

 

 

             

    Zu Hause angekommen, brauchen auch unsere kleinen quirligen Havis erst mal ein Päuschen.

 

 

 

        Auch bei allen Herrchen und Frauchen ist spätestens jetzt die anfängliche Zurückhaltung

                                     verflogen und es gibt viel zu berichten.

              Oft werden auch Adressen ausgetauscht und einige bleiben in Kontakt.

 

 

  Während sich unseren kleinen Fellnasen ein ruhiges Plätzchen suchen und vermutlich von dem

   aufregenden Tag träumen, setzen wir uns noch einmal zu einer gemütlichen Runde zusammen

        und lassen wir den Tag mit Steak, Rostbratwürstchen und leckeren Salaten ausklingen.

 

 

   Am Ende eines solchen Tages, bin ich immer sehr glücklich alle meine ehemaligen Schützlinge

     einmal wieder gesehen zu haben und es erfüllt mich jedesmal ein Stück mit Stolz zu sehen,

       was für wunderschöne, gesunde und interlligente Hunde aus unserer Zucht hervorgehen.

 

   Zusätzlich zu diesem Treffen, das bei uns zu Hause stattfindet, veranstalten wir jedes Jahr ein

  großes Sommerfest auf dem schönen Grillplatz von Schwarzenborn und eine Winterwanderung,

   zu der wir alle Familien mit allen Strolche , aus unseren Würfen, herzlich einladen.