Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Austellungserfolge

 

             Unsere erste Ausstellung am 06.02.2011

 

Am 6. 2. 2011 haben wir mit Gino und Kiki unsere erste Ausstellung besucht.                                   

 Eigentlich war ich als überzeugter Ausstellungsmuffel immer der Meinung, dass dieses ganze Ausstellungsgehabe mehr Schein als Sein und nur Stress für alle Beteiligten ist. Doch in letzter Zeit habe ich mich mit einigen Leuten unterhalten, die mir mit großer Begeisterung von ihren Ausstellungen und Ausstellungserfolgen berichteten. Viele von ihnen sagten, dass wir mit unseren süßen Havis unbedingt auch einmal eine Ausstellung besuchen sollten.

 

Als ich dann von der Ausstellung des „Ersten Deutschen Havaneser- Verein“ erfuhr, wurde ich doch neugierig und meldete Gino und Kiki kurzentschlossen dort an.

 

Also fuhren wir am 6. 2.2011 aufgeregt und erwartungsvoll nach Worms. Natürlich hatte ich mit etlichen Freunden und Bekannten, die einen Welpen bzw. Hund aus unserer Zucht haben, Kontakt aufgenommen und ihnen von der anstehenden Havaneser Ausstellung erzählt. Einige waren so begeistert, dass sie mitkommen wollten und sich kurzfristig noch anmeldeten. So gab es in Worms ein freudiges Wiedersehen mit vielen Freunden, Bekannten und ihren kleinen „ Haseltaler Strochen“.

 

Jetzt wurde es ernst, wir meldeten uns an, erhielten unsere Startnummern, füllten einige Formulare aus und warteten mit Spannung auf unseren Aufruf. Während bei uns die Anspannung stieg, waren unsere Hunde unerwartet entspannt. Nachdem wir sie noch einmal frisiert hatten, legten sie sich in den mitgebrachten Cannel.

 

Endlich wurde auch unsere Startnummer aufgerufen und wir gingen mit Kiki und Gino zum Richtertisch. Beide zeigten sich von ihrer Schokoladenseite und mir fiel ein Stein vom Herzen, als auch unsere sonst oft etwas unsichere Kiki sich auf dem Richtertisch so gut präsentierte. Dann ging es in den Ring, aber auch das war kein Problem. Beide liefen mit mir im Ring, als ob es ganz selbstverständlich wäre und so erhielten sie am Ende beide die Bewertungsnote  V  

 

 

 

                   Zum Schluss durften wir noch in der Koppelklasse bzw. Zuchtgruppe antreten.

 

                   Hierzu gehören in diesem Fall Vater und Mutter mit drei Nachkommen aus unserer Zucht.

 

                   Auch hier erhielten wir die Richternote V1 und ein großes Lob vom Richter für vorzüglichen

 

                    Rassestandart und wunderschöne Nachzucht.

 

 

 

 

                 Auch alle unsere Freunde und Bekannten, die einen Hund aus unserer Nachzucht

           

                                     vorstellten, bekamen durchweg sehr gute Bewertungen.

 

 

                               

 

 

      Meine Freundin Sonja, die mit ihrer jetzt 15 Monate alten Hündin “Finya von den Haseltaler Strolchen“

 

      (auch eine Nachzucht von Kiki und Gino) an der Ausstellung teilnahm, erhielt für Finya mit Bravour 

 

       und ohne Mängel die Zuchttauglichkeit.

 

        Alle waren sehr stolz auf ihre vierbeinigen Lieblinge.

 

        Doch vor allem  “Inspektor Idefix“  von Familie Heinemann hat uns alle verblüfft und mehr als einmal

 

        um jubeln und staunen gebracht.

 

         Kim Heinemann (12 Jahre) führte ihren kleinen Freund Idefix(6 Monate) gleich drei mal auf den Siegerplatz.

 

     -         Sieger im Ehrenring ( Kind mit Hund)

      -         Bester Havaneser seiner Altersklasse

       -         Best of Show ( Sonderring Havaneser)

 

           Außerdem erhielt auch Idefix Bewertungsnote VV und den Titel Neujahrs-Sieger 2011.

 

            Mal abgesehen davon, dass Idefix wirklich ein Traum von einem Hund ist, konnte man bei ihm und Kim

 

            wirklich sehen, dass die beiden ein eingespieltes Dreamteam sind.

 

             Das bemerkten auch die Richter und so bekam Kim am Ende verdientes großes Lob, drei Urkunden, vier

 

             Pokale und der kleine Idefix ganz viele liebevolle Streicheleinheiten und so einige Leckerlis.

 

 

             So können wir abschließend mit Stolz behaupten, dass unsere erste Ausstellung ein großer Erfolg

             war und wir in Zukunft vielleicht doch noch die Eine oder Andere besuchen werden.

              An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei

              -Bruni und Jürgen F. mit Infinity Shana

              -Sonja C. mit Finya

               -Dirk Sabina und Yannic G. mit Monti (Happy Henry) und Shaggy

                -Ralf, Carmen H. und Kim H. mit Inspektor Idefix und bei

                -Familie Kirchner mit Milow

                                                                  …für ihre Unterstützung bedanken